Verkupplungsaktion 2.0

Wie schon vor einiger Zeit berichtet, hat eine syrische Bewohnerin des Heimes, in dem ich arbeite versucht, mir ihren Bruder schmackhaft zu machen. Ohne Erfolg muss ich gestehen, ich habe das ganze als Scherz abgetan und mich eher amüsiert, als mir Gedanken über die Ernsthaftigkeit der Lage zu machen. Eventuell war dies eine Fehleinschätzung, wie ich heute feststellen musste. Folgendes trug sich heute mittag zu: Ich saß im Büro und sortierte meine Unterlagen, als jene euch bereits als Kupplerin bekannte Frau zur Tür herein kam. Wir unterhielten uns fröhlich über dieses und jenes, da kam sie auf einmal wieder auf ihren Bruder zu sprechen. Es begann wie beim ersten Mal mit der unschuldigen Frage, ob ich denn immer noch Interesse hätte, einen arabischen Mann zu heiraten. Auf meine Antwort, dass es mir egal sei, wo er herkommt, solange wir zusammen glücklich sind, erwiderte sie, dass ihr Bruder immer noch Single sei. Er wäre gut aussehend und groß und wenn ich Interesse hätte, würde er sich freuen mich kennen zu lernen. Sie kramte ihr Handy hervor und zeigte mir Bilder des besagten Bruders. Ich solle doch mal darüber nachdenken, meinte sie, bevor sie aus dem Büro verschwand.

Entweder macht sie sich eine Riesenspaß aus der Sache oder sie meint es wirklich ernst…ich bin verwirrt. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Advertisements

4 Gedanken zu „Verkupplungsaktion 2.0

  1. Liebende Malin

    Nach meiner Erfahrung mit orientalischem Brauchtum
    Meint Sie es ernst…
    Brautwerbung ist üblich und rechtens
    Verwirrt zu sein sind befremdliche Pfade
    Vertraue Dir und sage Ihr dankend und entschieden
    Nein
    Es sei denn Du spielst gerne mit dem Feuer

    danke
    Dir Joaquim von Herzen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s